Förderverein

Am 24.07.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Jerxheim durch den Samtgemeindebürgermeister aufgelöst und zeitgleich die neue „Ortsfeuerwehr Heeseberg Mitte“ gegründet.

Die neue Ortsfeuerwehr Heeseberg Mitte ist im August 2021 in das neue Feuerschutzzentrum in der Nordstraße in Jerxheim eingezogen und für den Brandschutz und die Hilfeleistung in den Gemeinden Beierstedt und Jerxheim zuständig.

Um weiterhin die Kinder- und Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung in der Ortsfeuerwehr Mitte unterstützen und vor allem auch weiterhin am kulturellen Leben in der Gemeinde Jerxheim teilnehmen zu können, wurde ein Förderverein gegründet.

Unser Verein trägt den Namen „Förderverein Feuerwehr Jerxheim e. V.“.

Auf der Gründungsversammlung am 21.07.2021 waren 15 Mitglieder der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Jerxheim anwesend und es wurde der Verein gegründet.

Der Jahresbeitrag für alle Mitglieder beträgt 12,00 Euro.

Auf freiwilliger Basis kann auch gern ein höherer Jahresbeitrag zur Unterstützung gezahlt werden. Vielen Dank im Voraus, wenn hiervon Gebrauch gemacht wird.

Sofern jemand im Förderverein eine Aufgabe übernehmen oder anderweitig mitarbeiten und/oder unterstützen möchte, kann man sich gern beim  Vorstand melden.

Wir hoffen, dass uns alle Interessierten unterstützen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft im „Förderverein Feuerwehr Jerxheim e. V.“.

Euer Vorstand vom Förderverein.